Vom 27.04. – 29.04.2023 fand in Baden Baden der jährliche VSOU-Kongress statt, bei dem wir auch mit einem Vortrag zum Thema „Patellaspitzensyndrom – Therapie im Wandel?“ vertreten waren. Zudem konnten wir unsere Arbeit mit den aktuellen Erkenntnissen bei der Behandlung von Sportverletzungen abgleichen und haben wieder neue Ideen und Therapieansätze mit im Gepäck. Ziel ist, dass wir Ihnen die bestmögliche Behandlung bei uns anbieten können.

Schwerpunkte am letzten Kongresstag waren Kreuzbandverletzungen und Sportverletzungen im Bereich Muskel-Sehne. Insbesondere bei der Versorgung von erneuten Kreuzbandrissen (Re-Rupturen) ist viel Bewegung drin. Neue Operationsverfahren können mittlerweile auch wissenschaftlich untermauert werden. Wie immer gilt es neben einer differenzierten Diagnostik eine individuelle Beratung und Indikationsstellung für die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Das ist unser tägliches Bestreben.