ACHILLESSEHNE

ACHILLESSEHNE

Verletzungen der Achillessehne: wieder unbeschwert gehen

„Die Meeresgöttin Thetis versuchte, den Achilleus unverwundbar zu machen und tauchte ihn in den mythischen Fluss Styx. Er wurde aber an der Ferse gehalten, deswegen war sie die einzige Stelle, an welcher der Sagenheld verwundbar war.“

Bis heute beklagen Patienten mit Verletzungen und Erkrankungen der Achillessehne lange Leidenswege. Umso wichtiger ist es deshalb, sich dieser wichtigen Sehne umfassend anzunehmen und so zum Ziel der Ausheilung zu kommen.

Grundsätzlich kann zwischen den akuten Verletzungen (Risse oder Teilrisse) und den chronischen Erkrankungen der Achillessehne unterschieden werden, wobei die Übergänge mitunter fließend sein können.

Die Behandlung der Achillessehne ist komplex und bedarf einer differenzierten Diagnostik und Ausarbeitung einen entsprechenden Stufen-Behandlungsplans. Gerne beraten und behandeln wir Sie in diesem Bereich. Im Folgenden finden weitere Informationen zu diesem Thema.

Achillessehnenriss

„Achillessehnenentzündung“, Tendinopathie, Haglund-Ferse

Wir beraten Sie individuell – jetzt Termin vereinbaren!