Herzlichen Glückwunsch Sophia Klee zur tollen Silbermedaille bei der U21 Tischtennis EM in Sarajevo.

Wir danken dir sehr für dein Vertrauen und freuen uns ein Teil des Medical Teams bei der Behandlung deiner Knieverletzung gewesen sein zu dürfen. Bleib gesund und sportlich erfolgreich.

Sarajevo. Sophia Klee kehrt von den U21-Europameisterschaften in Sarajevo mit einer glänzenden Silbermedaille im Einzel zurück. Die 19 Jahre alte Weinheimerin musste sich in Bosnien und Herzegowina – wie zuvor im Halbfinale auch Mia Griesel – nur der neuen Europameisterin Hana Arapovic (Kroatien) geschlagen geben. …

Die Deutsche Doppel-Meisterin Sophia Klee, die sich mit einer herausragenden Leistung im Halbfinale deutlich mit 4:0 gegen die Italienerin Nicole Arlia durchgesetzt hatte, musste im Kampf um Gold in einem sehenswerten Finale die Überlegenheit von Hana Arapovic anerkennen. Die Kroatin überließ der Weinheimerin, die alles Erdenkliche versuchte und am Ende sogar dicht vor dem 2:3-Anschluss stand, beim 11:9, 11:3, 11:8, 5:11 und 11:9 zwar nur einen Satzgewinn, wurde aber gegen die immer besser ins Spiel findende Klee zunehmend nervöser. Die Einzel-Halbfinalistin der Deutschen Meisterschaften der Damen haderte deshalb auch mit dem Finalergebnis: „Ich denke, ab morgen überwiegt zwar wahrscheinlich die Freude über die gewonnene Silbermedaille, aber jetzt direkt nach dem Finale bin ich erst einmal enttäuscht. Ich denke, es war durchaus mehr drin, denn ich habe gegen Ende besser gespielt. Ich muss allerdings auch anerkennen, dass meine Gegnerin schon vom ersten Ballwechsel an komplett da war und super viel Druck gemacht hat. Sie hat gut gespielt und ist viel Risiko gegangen.“ Klee selbstkritisch: „Da hätte ich da sein müssen, habe mich aber am Anfang in einigen Situationen nicht genug getraut.“

Quelle: Deutscher Tischtennis Bund